Fragen und Antworten

  1. Wie legt NEDIS seine Preise fest?
  2. Wie kann ich bestellen?
  3. Wann kann ich bestellen?
  4. Wie lang sind die NEDIS-Lieferzeiten?
  5. Wie liefert NEDIS meine Käufe?
  6. Wie hoch sind die Lieferkosten?
  7. Kann ich meine Bestellung selbst abholen (oder kann ich sie abholen lassen)?
  8. Was muss ich tun, wenn eine Lieferung nicht in Ordnung ist?
  9. Wann erhalte ich meine Rechnung?
  10. Bietet NEDIS Preisnachlässe?
  11. Kann ich gekaufte Artikel zurückgeben?
  12. Hat NEDIS Sonderangebote?
  13. Wie ändere ich meine Anschrift?
  14. Kann ich Bilder und Texte von NEDIS für meinen Webshop benutzen?
  15. Was ist Drop Shipment?


1. Wie legt NEDIS seine Preise fest??
NEDIS ist ein starkes Unternehmen. Wir suchen auf dem internationalen Markt täglich nach den besten Einkaufspreisen, um Ihnen die günstigsten Preise bieten zu können. Das bedeutet, dass unsere Preise variabel sind. Wir arbeiten mit vier Mengenrabattstaffeln: je mehr Sie bestellen, desto niedriger ist der Preis. Unser Preis enthält keine MwSt., sonstige gesetzliche Abgaben, Lieferkosten und Verpackungskosten.

2. Wie kann ich bestellen?
Der beste Weg zur Bestellung ist über unsere Website oder per E-Mail, Fax oder Telefon.
Website: webshop.nedis.de
E-mail: info@nedis.de
Tel.: +49 (0)2154 917 50
Fax: +49 (0)2154 91 75  30

3. Wann kann ich bestellen?
Sie können Ihre Bestellung rund um die Uhr über unsere Website, per Fax oder E-Mail aufgeben. Unser Call-Center ist Montag bis Donnerstag von 08:30 bis 18:00 und Freitag bis 17:00 MEZ erreichbar.

4. Wie lang sind die NEDIS-Lieferzeiten?
Eine schnelle Lieferung ist eine unserer obersten Prioritäten. Eine Bestellung, die an einem Werktag vor 17:30 MEZ aufgegeben wird, verlässt am gleichen Tag das Lager und wird am folgenden Tag geliefert.

5.Wie liefert NEDIS meine Käufe?
Alle Einkäufe werden mit der Post bzw. durch Kurier zugestellt.

6. Wie hoch sind die Lieferkosten?
Für Ihre Bestellung berechnen wir Liefer- und Versicherungskosten; diese Kosten sind vom Bestellwert abhängig:

Bestellwert Lieferkosten
Bis € 75,- € 5,95 je Bestellung
Ab € 75,- frei

7. Kann ich meine Bestellung selbst abholen (oder kann ich sie abholen lassen)?
Unser vollautomatisches Bestell- und Verpackungssystem liefert Ihre Bestellungen über DHL aus. Aufgrund dieses Prozesses ist es Ihnen leider nicht möglich, Ihre Bestellung selbst abzuholen.


8. Was muss ich tun, wenn eine Lieferung nicht in Ordnung ist?
Bitte wenden Sie sich noch am gleichen Tag an die Verkaufsabteilung, wenn eine Lieferung nicht den Angaben auf der Rechnung entspricht (+49 (0)2154 917 50). Bitte notieren Sie Artikelnummer, Bestelldatum und Lieferdatum, damit wir Ihnen den bestmöglichen Service bieten können.

9. Wann erhalte ich meine Rechnung?
NEDIS sendet einmal wöchentlich eine Rechnung. Wir bieten Ihnen einen kreditrahmen, wenn Sie unsere Zahlungsbedingungen erfüllen.

10. Bietet NEDIS Preisnachlässe?
NEDIS hat zwei Bezahlmethoden. Sie erhalten entweder eine Rechnung, die Sie bezahlen oder Sie bezahlen per Lastschriftverfahren. Wir bieten einen Nachlass von 2 %, sofern Sie Ihre Rechnung als Lastschrift von uns abbuchen lassen.

11. Kann ich gekaufte Artikel zurückgeben?

Erhalten Sie einen Artikel, der nicht Ihrer Bestellung entspricht oder einen defekten Artikel, melden Sie diesen bitte innerhalb von 5 Werktagen über das Formular in unserem Webshop unter „Mein Konto“ (RMA Formular). Erkennen wir Ihre Reklamation an, senden wir Ihnen eine RMA-Nummer. Bitte verpacken Sie die Artikel transportsicher und senden Sie sie an uns zurück. Vergessen Sie nicht, die RMA-Nummer auf der Verpackung anzugeben. Rücksendungen ohne RMA-Nummer können wir nicht akzeptieren und werden nicht angenommen. Die Versandkosten unberechtigter Rücksendungen trägt der Absender.

12. Hat NEDIS Sonderangebote?
Sie finden unsere Sonderangebote in unserem monatlichen Magazin oder auf unserer Website. Sie können sich auch für unseren Newsletter anmelden, in dem Sie unsere Sonderangebote finden..

13. Wie ändere ich meine Anschrift?
Bitte senden Sie uns ein Fax oder eine E-Mail mit Ihrer neuen Anschrift.
Fax: +49 (0)2154 91 75 30
E-mail: info@nedis.de

 14. Kann ich Bilder und Texte von NEDIS für meinen Webshop benutzen?
Wir sind selbstverständlich gern bereit, Sie bei der Erzielung höherer Umsätze zu unterstützen, beispielsweise über das Internet. Obwohl NEDIS das Copyright für die Bilder und Texte auf der NEDIS-Website hält, können Sie diese Texte und Bilder kostenlos benutzen, wenn Sie vorab eine Nutzervereinbarung unterschreiben. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an unsere Verkaufsabteilung.

Telefon: +49 (0)2154 917 50
E-mail: info@nedis.de

15. Was ist Drop Shipment?
Unser Direktlieferservice kann von unseren Vertriebspartnern genutzt werden, um Bestellungen direkt an die Verbraucher zu liefern. NEDIS übernimmt diese Dienstleistung für Sie und handelt für Sie als Servicepartner.