Das ist NEDIS

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung sind wir einer der europäischen Marktführer für Unterhaltungselektronik und Zubehör. Als Marken-Großhändler führen wir 9 Eigenmarken und liefern mehr als 300 weitere Marken, einschließlich Exklusiv- und Lizenzmarken. Wir beschäftigen derzeit mehr als 350 Mitarbeiter in örtlichen Vertretungen in 17 Ländern und wir beliefern über 50.000 Einzelhändler und Internet-Händler in mehr als 50 Ländern. Wir bieten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, einen wettbewerbsfähigen Lieferservice und eine innovative Produktpalette. Unser Geschäft dreht sich um engagierte Partnerschaften innerhalb der gesamten Lieferkette und bietet lukrative Verdienstmöglichkeiten für alle beteiligten Partner. Mit Ambition und 30 Jahren Erfahrung sind wir der engagierteste und zuverlässigste Partner, der Einzelhändlern jene Verkaufsstärke bietet, die sie verdienen.

Logistische Daten & Fakten

Das hochmoderne Distributionszentrum gibt NEDIS die einzigartigen logistischen Fähigkeiten, die den Versand Ihrer Bestellungen innerhalb von 48 Stunden garantieren. Das Distributionszentrum misst 22.300 m² mit 2 benachbarten Hochregallagern und ist mit 18 automatischen Kränen, maßgeschneiderter WMS und einem innovativen und dynamischen Kommissionierungssystem ausgestattet. Die Kombination dieser High-End-Lösungen ermöglicht die Bestellabwicklung von 2.000 Artikeln pro Stunde. Dank dieser einzigartigen logistischen Kapazitäten wird die höchste Genauigkeit (mindestens 99,9 %) erreicht. Sie können sicher sein, dass Sie Ihre Bestellung innerhalb von 48 Stunden erhalten.

Die Vorteile der Drop Shipment

Drop Shipment ist eine leistungsstarke Lösung für 40 % aller Kunden, die ein Geschäft enttäuscht verlassen, weil das gewünschte Produkt nicht auf Lager ist. Sie bestellen direkt aus dem riesigen NEDIS-Lagerbestand, und das Produkt wird unmittelbar an die Versandanschrift Ihres Kunden geliefert. Dort kommt es innerhalb von 48 Stunden an und trägt Ihren Firmennamen auf dem Lieferschein. Dieser Service macht Ihren Kunden zu einem zufriedenen und wiederkehrenden Kunden.

Webshops erkennen die Verkaufsstärke von Drop Shipment. Zusammen mit dem umfangreichen Sortiment von NEDIS ist dies eine erfolgreiche Kombination für diese Web-basierten Unternehmen. Dieser Service ist nicht nur für Ihre Kunden stets die beste Lösung bei evtl. Schwierigkeiten, die Kunden haben das Produkt auch innerhalb von zwei Tagen in der Post.

Nachhaltigkeit: Fakten und Zahlen

Als zukunftsorientiertes, proaktives Unternehmen übernimmt NEDIS Verantwortung für die Gesellschaft und Umwelt. Aus diesem Grund strebt NEDIS nach umweltfreundlicher Produktentwicklung und achtet darauf, dass die Produkte im Einklang mit der neuesten internationalen und lokalen Produktgesetzgebung stehen. Hier finden Sie einige Beispiele unserer nachhaltigen Verkaufsstärke.
 

RoHS und REACH

NEDIS unternimmt stets alles, um die gesetzlichen Anforderungen von RoHS (Beschränkung gefährlicher Stoffe) und REACH (Contact, Bewertung und Zulassung von Chemikalien) zu erfüllen. Diese Gesetzgebung umfasst strikte rechtliche Einschränkungen von bestimmten Materialien in Produkten, die innerhalb der Europäischen Union verkauft werden. Durch die Einhaltung der RoHS- und REACH-Richtlinien wird NEDIS seiner Verantwortung gerecht und trägt zur Verbesserung der Umwelt, der Volksgesundheit und der öffentlichen Sicherheit bei.

Grünes Wachstum

Über die Marke HQ liefert Ihnen NEDIS „grüne“ Verkaufsstärke. Das breit gefächerte HQ-Sortiment umfasst energieeffiziente LED-Lampen mit einem warmen Licht, Lithium-Batterien mit einer 7 Mal längeren Lebensdauer als Alkali-Batterien, solargespeisten Akkus und Stand-by-Killern. Auf diese Weise schafft NEDIS Möglichkeiten, mehr nachhaltige Energie zu sparen.

Nachhaltig von Anfang bis Ende

NEDIS möchte sein Unternehmen so organisieren, dass der höchste Nachhaltigkeitsgrad erreicht wird. Daher beteiligen wir uns an der Initiative „Green Mail“. Mitdieser Initiative ergreift NEDIS die Chance, die CO2-Emission aller seiner Mails und Paketversendungen zu berechnen und zu kompensieren. Die Initiatoren verdoppeln den berechneten Geldbetrag und spenden ihn für verschiedene CO2-Reduktionsprojekte.

Übernahme von Verantwortung für unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital. Aus diesem Grund überprüft NEDIS regelmäßig seine Produktionsstätten auf strikte Einhaltung seiner sozialen und unternehmerischen Verantwortung. In einem hochmodernen und effizient geführten Lager arbeiten die Mitarbeiter ggf. unter gefährlichen Arbeitsbedingungen. NEDIS gelobt, alles in seiner Macht Stehende zu tun, um Mitarbeiter und Besucher vor Gefahren zu schützen.

Alles unter Kontrolle

NEDIS-Produkte müssen strenge Qualitätsanforderungen erfüllen. Für die Lieferkette werden die Hersteller sorgfältig ausgewählt und eingehende Warenlieferungen einer strikten Qualitätskontrolle unterzogen. Trotz dieser Sicherheitsmaßnahmen kann es jedoch vorkommen, dass im Lauf der Zeit bestimmte Produkte nicht mehr den Anforderungen entsprechen. In diesen extrem seltenen Fällen steht für NEDIS die Sicherheit der Kunden und Verbraucher immer an erster Stelle und NEDIS gibt sofort eine Sicherheitsmitteilung aus oder startet eine Rückrufaktion.

Unsere Fakten und Zahlen
 

  • NEDIS führt pro Monat etwa 100 neue Produkte ein;
  • NEDIS hat 9 Eigenmarken in seinem Portfolio;
  • NEDIS vertreibt mehr als 300 weitere Marken, einschließlich Exklusiv- und Lizenzmarken;
  • NEDIS beschäftigt derzeit über 350 Mitarbeiter;
  • NEDIS beliefert über 50.000 Einzelhändler in ganz Europa;
  • NEDIS beliefert über 250 Großhändler in mehr als 50 Ländern;
  • NEDIS hat örtliche Vertretungen und Vertriebszentren in 17 Ländern